Captain Clegg and The Night Creatures Zombie A Go go Rob Zombie Halloween
Die Entdeckung von Halloween: Captain Clegg and The Night Creatures.
 

Captain Clegg and The Night Creatures: Zombie-A-Go-go

Musik für Trash-Kult-Horrorfilme. Einer muss es tun. Warum also nicht Captain Clegg an The Night Creatures mit Zombie-A-Go-Go.

11.04.2014 Online Redaktion

Rob Zombie bescherte der Welt eine Vielzahl echter Klassiker. Eine dieser Offenbarungen ist Band Captain Clegg and The Night Creatures mit Zombie-A-Go-Go.

Tausendsassa Rob Zombie

Aber von vorne. Rob Zombie versuchte sich neben seiner Arbeit als Musiker auch als Filmemacher. Er schuf den Beavis and Butthead Film, den völlig unverständlichen Streifen „Haus der 1000 Leichen“ und sein Meisterwerk „The Devils Rejects“, in dessen Schlussszene Lynyrd Skynyrd zu Ehren kommen.

Captain Clegg and The Night Creatures Zombie A Go go Rob Zombie Halloween

Rob Zombie auf einem Konzert in Los Angeles 2013. Foto: REUTERS/Mario Anzuoni

Auch El Superbeasto ist von ihm. Eine Art mexikanischer Comic-Actionhelden-Porno-Comic. Außerdem verfilmte er tatsächlich „Werewolf Women of the SS“, für den in Quentin Tarantinos Grindhouse-Doublefeature ein Fake-Trailer zu sehen war.

Alle diese Filme haben gemein, dass ihnen die Menge an Publikum, die sie eigentlich verdient gehabt hätten, verwehrt blieb. Mal abgesehen von „El Superbeasto“ und „Haus der 1000 Leichen“. Die waren wirklich grenzwertig. Einen echten Durchbruch erzielte nur die stilvolle und blutige Neuverfilmung von Halloween. Ein Hit, den dem Trashkönig niemand zugetraut hatte.

Captain Clegg and The Night Creatures als Entdeckung

Entsprechend enttäuschend war der zweite Teil, bei dem einfach nichts mehr zusammengepasst hat. Vom Casting über die Dialoge bis zum pseudoanspruchsvollen Handlungsstrang. Aber die Musik – die war das Goldnugget in diesem Haufen Dreck. Unter dem Dach von Zombi-A-Go-Go-Records stellte Rob Zombie die Band Captain Clegg and The Night Creatures zusammen. Benannt nach einem mäßig erfolgreichem Horrorfilm von 1962.

Captain Clegg and The Night Creatures Zombie A Go go Rob Zombie Halloween

Ja, Geschmack kann man nicht kaufen.

Halloween 2 spielt – wie alle Filme der Serie – an Halloween. Bei einer Scheunenparty finden ein paar Teenager einen blutigen Tod. Auf der Bühne dieser Scheune: Captain Clegg and The Night Creatures. Horror-Rockabilly vom Feinsten.

Video: Captain Clegg and The Night Creatures Zombie-A-Go-go

Mehr zum Thema
pixel