Tacho Uhr: BMW 2002 turbo

Der BMW 2002 turbo zählt zu einem der großen Klassiker der jüngeren Automobilgeschichte. Den Tacho dieses Kraftprotzes gibt’s auch als Uhr, bei uns!

12.11.2015 Online Redaktion

BMW 2002 turbo Tacho Uhr

Auf der IAA 1973 feierte der BMW 2002 turbo sein Debüt und sorgte sogleich für Wirbel. Mit 170 PS Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h war der Turbo die Krönung der 02-Baureihe. Gerade einmal 1.672 Fahrzeuge wurden im kurzen Produktionszeitraum von September 1973 bis November 1974 hergestellt. Sein hoher Verbrauch und die herrschende Ölkrise passten einfach nicht zusammen. Einen Teil dieses Klassikers gibt’s jetzt fürs Handgelenk.

BMW-2002-turob-Tacho-Uhr-detail

Die BMW 2002 turbo Tacho Uhr in unserem Shop bestellen

Die unverwechselbaren Designelemente (Tachoblatt, Tachonadel mit mittiger Abdeckung) des originalen BMW 2002 turbo Tachometers sind absolut detailliert auf die Uhrenzifferblätter übertragen, untergeordneter Stundenzeiger mit weißer Spitze ermöglicht problemlose Ablesbarkeit. Der rot lackierte Innenring über dem Zifferblatt symbolisiert den roten Armaturenträger.

Weitere Informationen und Spezifikationen zur Uhr findet ihr in unserem Shop

Der BMW 2002 turbo in der Kurve

Der gefürchtetste Frontspoiler der Siebziger, selbst für Legastheniker.

Mehr zum Thema
pixel