Juan Manuel Fangio Zitate
 

Best of Zitate: Juan Manuel Fangio

Juan Manuel Fangio, die Legende – dessen Rekord (5 WM-Titel) erst 46 Jahre nach seinem letzten Titelgewinn von Michael Schumacher gebrochen wurde – im Zitat.

04.04.2015 Online Redaktion

Sprüche von und über Juan Manuel Fangio:

  • „Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.“
  • „Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“
  • „Wie ich gewonnen habe? Ich bin immer nur etwas schneller gefahren als der Zweitplazierte.“
  • „Fangio braucht keine Ehre, Fangio hat Ehre genug.“ (Auf die Bemerkung von Enzo Ferrari, es sei eine Ehre für Ferrari zu fahren)
  • „Du benötigst große Leidenschaft, denn alles was du mit Freude machst, machst du gut.“
  • Juan Manuel Fangio II (Neffe von Juan Manuel Fangio): „Fangio und Schumacher gehören zu der Gruppe der ganz Großen. Die stehen jeder für sich, und die vergleicht man nicht.“
  • Stirling Moss: „(…)Gäste fragen mich oft, wie ich Senna einschätze. Ich gehe dann mit ihnen in die Diele meines Hauses. Dort hängen signierte Aufnahmen von zwei Rennfahrern. Der eine ist Juan Manuel Fangio- der andere Ayrton Senna. „So hoch“, pflege ich dann zu sagen(…)“ (Vorwort aus dem Buch Ayrton Senna „Erinnerungen an den unsterblichen Champion“)
  • Michael Schumacher: „Ich versuche, mich nicht mit Fangio zu messen, weil ich denke, das würde der Sache nicht gerecht werden.“
Mehr zum Thema
pixel