porsche-zitat
 

Best of Zitate: Ferdinand Porsche

Kaum ein wichtiger Autohersteller seiner Tage, bei dem Porsche Senior nicht irgendwann einmal Chefkonstrukteur gewesen wäre. 8 Sprüche des Porsche-Gründers.

27.03.2015 Online Redaktion

8 Sprüche von Ferdinand Porsche:

  • „Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert.“
  • „Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber die jeder haben will.“
  • „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“
  • „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“
  • „Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein.“
  • „Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile.“
  • „Keine Schraube hätte ich anders gemacht.“
  • „Nicht die Technik macht Geschichte, sondern die Menschen, die sie erfunden haben.“

Natürlich befindet sich Ferry Porsche in der Liste der besten österreichischen Autoerfinder

Mehr zum Thema
pixel