Welche Neuerungen bringt das iPhone 5S für die Autofahrer?
Welche Neuerungen bringt das iPhone 5S für die Autofahrer?
 

Live: Apple iPhone 5S / 5C Präsentation

Hier gibt´s den Livestream von der iPhone 5S / 5C Präsentation. Welche Features wird es für die Autofahrer bringen?

10.09.2013 Online Redaktion

Wie vor jeder Apple-Präsentation überschlagen sich auch diesmal die Gerüchte: Fingerprintsensor, champagnerfarbenes Gehäuse, verbesserte Kamera, dazu ein abgespecktes iPhone 5C als Einstiegsmodell und natürlich das neue Betriebssystem iOS 7 gelten als gesichert. Damit startet auch die Integration von iOS in the car, das das Interface des Apple-Smartphones nahtlos auf passende Auto-Infotainmentsysteme bringt. General Motors bietet schon mit Siri Eyes Free schon jetzt den Apple-Sprachassistenten im Opel Adam an, in Zukunft soll die Integration noch weiter vertieft werden und andere Hersteller werden nicht zögern und mit ihren Infotainment-Lösungen nachziehen. Übrigens sind auch schon Systeme auf dem Markt, die auf Googles Android-System basieren, zum Beispiel Renaults R-Link.

Livestream iPhone 5S: Bleibt Apple am Ball?

Es wird sich weisen, ob die heute präsentierten Neuigheiten für Apple genügen, um im Smartphonemarkt weiter am Ball zu bleiben. Verfolgen Sie die Keynote live hier bei uns ab 19 Uhr:

Mehr zum Thema
pixel