Video: Das perfekte Stoppschild

Sydney hat ein großes Problem mit übergroßen Lkw, die Tunnel befahren, die zu niedrig sind. Es brauchte ein Stoppschild, das absolut nicht zu übersehen ist. Die Lösung ist grandios.

10.04.2014 Online Redaktion
Es ist ein Vorhang aus Wasser mit einem Stoppschild darauf projiziert. Wie das Nachrichten-Video zeigt kann man so viele leuchtende Überkopf-Stoppschilder anbringen, wie man will, es gibt Lastwagenfahrer, die diese dennoch nicht wahrnehmen und es schaffen Tunnel zum Einsturz zu bringen. Sydney war müde von den Verzögerungen, den Kosten der Schäden und der Bedrohung, dass bei einem LKW-Crash noch jemand getötet werden könnte.
Das ist der Grund, warum sie 2007 beim niedrig gebauten Harbour-Tunnel auf diese Wasservorhang-Zeichen setzten. Entworfen wurden sie von den australischen Lichtshow-Experten Laservision.
Mehr zum Thema
  • Georg

    Und wenn man weiterfährt ist das Auto auch gleich gewaschen ;-)

pixel