Hollywood-Explosion auf russischem Parkplatz

Nein, das ist kein Ausschnitt aus einem Hollywood-Blockbuster – sondern ein Smartphone-Video von einem russischen Parkplatz.

31.08.2016 Online Redaktion

Gigantische, autobasierte Explosionen sieht man nur in Hollywood-Blockbustern? Nein, es gibt sie auch im echten Leben. Und zwar – Überraschung – in Russland.

Diese Aufnahmen stammen von einem Parkplatz, wo ein Auto gemächlich vor sich hin brennt – und plötzlich zu einem riesigen Feuerball mutiert. Der Videobeschreibung zufolge schoben Passanten das brennende Fahrzeug von den anderen Autos weg, wohl in weiser Voraussicht dessen, was noch passieren sollte. Zu ihrem Glück passierte es nicht früher – und so wurde bei der filmreifen Explosion „nur“ eine Person verletzt. Der Feuerwehrmann erlitt leichte Verbrennungen.

Mehr zum Thema
pixel