Red Bull RB8 im Scrum

Wie schlägt sich wohl der Formel 1-Wagen RB8 mit Daniel Ricciardo gegen den Bath Rugby Club in einem Scrum?

16.02.2016 Online Redaktion

Kämpft man beim Rugby um den Ballbesitz, so befinden sich beide Teams in einem sogenannten „Scrum“. Ziel dabei ist es, den Ball an sich zu reißen und die gegnerische Mannschaft zu Fall zu bringen.

red-bull-rb8-scrum
Man könnte meinen, dass 750 PS mit Daniel Ricciardo am Steuer ausreichend sein sollte gegen 8 ausgewachsene Rugby-Spieler. Definitiv wissen wir aber, dass es garantiert nicht so still wie sonst war, in der Heimat des Bath Rugby Clubs, als der V8 sich diesem Battle widmete.
Um diesen Schlagabtausch überhaupt möglich zu machen, wurde ein eigenes Gestell angefertigt. Wie das Ganze im Detail abgelaufen ist, könnt ihr dem Video entnehmen.

Mehr zum Thema
pixel