Legt euch nicht mit Officer Zeigefinger an

Seit 2012 muss bei Staubildung auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen die Rettungsgasse gebildet werden. Davor kam es immer wieder zu dieser Situation.

10.06.2015 Online Redaktion

Sommerzeit ist Reisezeit, Staus sind vorprogrammiert und die Rettungsgasse wird des Öfteren zum Einsatz kommen. Bevor diese eingeführt wurde kam es ab und an vor, dass besonders dreiste Verkehrsteilnehmer den Pannenstreifen als Überholspur missbrauchten. Wer Zeuge von solch einer Aktion wurde, wird sich noch an die in ihm aufsteigende Wut erinnern können. In den seltensten Fällen konnten die Übeltäter bestraft werden und kamen somit ungeschoren davon, nicht jedoch, wenn Officer Zeigefinger Dienst hat. Ihm gehen gleich zwei Fische ins Netz.

officer zeigefinger
© Bild: YouTube

Mehr zum Thema
pixel