Happy 1st of April – Driftaktion im Nissan NV3500HD

Einen vorgezogenen Aprilscherz musste Formula Drift-Fahrer Chris Forsberg überstehen… in einem Nissan NV3500HD.

01.04.2016 Online Redaktion

Ein Driftvideo mit einem 370z sollte entstehen. Dass alles anders kam, musste Chris Forsberg, bekannt aus der „[Hoonigan] Black Friday Shoopingtour“ und aktiver Formula Drift Fahrer bei eigenem Leib erfahren. Die Strecke ist bekannt, das Filmteam ist anwesend, doch plötzlich steht ein Nissan NV3500HD bereit. Für die Dreharbeiten wurde der Lieferwagen für maximalen Quertrieb mit einem verschweißten Differential und einer hydraulischen Handbremse versehen. Beeindruckend wie gut sich dieser Koloss nach den überschaubaren Eingriffen in die Technik über die Strecke jagen lässt.
Damit das Video auch rechtzeitig fertig wird, wurde es freilich weit vor dem 1.April gedreht. Umso größer auch die Chris Forsbergs Verwunderung. Spannend auf jeden Fall, wie gut ein professioneller Driftfahrer mit einem nahezu serienmäßigen Lieferwagen das Tanzbein schwingen kann.

Mehr zum Thema
pixel