motorrad-vs-smartphone
 

Telefonieren am Steuer: So reagieren Motorradfahrer richtig

Um die 100.000 Entscheidungen trifft der Mensch am Tag, wie soll da immer die Richtige getroffen werden? Zum Beispiel: Wie reagiert man richtig auf Telefonieren am Steuer?

28.06.2016 Online Redaktion

Auf der Straße des Lebens wird man mitunter vor gewichtige Entscheidungen gestellt. Manche von diesen beziehen sich auf die moralischen Vorstellungen in unserer Gesellschaft. Wie sollte beispielsweise auf einen Autofahrer reagiert werden, der am Steuer telefoniert, natürlich nicht mit Freisprecheinrichtung. Dieser und ähnlichen Situationen begegnet YouTuber RoyalJordanian – ja, es handelt sich hier um denselben Typen, der bereits einen kleinen Buben zum Motorrad-Fan machte.

Handy im Straßenverkehr

Aber zurück zum leidigen Thema, Telefonieren am Steuer. Eben diesem hat sich RoyalJordanian angenommen und zeigt uns lautstark, wie man während bei der Ampel gewartet wird, subtil auf das Fehlverhalten des Verkehrsteilnehmers reagiert werden kann.

Bitte unbedingt auf die Lautstärke vor Sichtung des Videos reduzieren!

Mehr zum Thema
pixel