Kunstvolle Donuts

Auch Autos können malen: So werden Donuts auf einer riesigen Leinwand zu einem Kunstwerk

01.08.2015 Online Redaktion

Donuts sind etwas Großartiges – sowohl die aus Teig, als auch die aus Rauch und Reifenabrieb. NASCAR-Fahrer Joey Logano bewies in einer vom US-amerikanischen Öl-Hersteller Pennzoil gesponserten Aktion, dass Zweitere sogar wahre Kunst sein können. Pennzoil platzierte eine 9,7 x 9,7 Meter große Leinwand auf dem Asphalt, besorgte Joey und seinem No. 22 Shell-Pennzoil Ford Fusion einen Haufen neuer Reifen und gab dem dynamischen Duo 60 Sekunden Zeit, um so viele Donuts wie möglich aufs Papier zu bringen. In einer Minute schaffte Joey 13 vollständige Donuts, die ihre Spuren auf der weißen Leinwand hinterließen. Das entspricht 4680 Grad qualmender Action.

Wie es sich für einen Künstler gehört, lässt Logano seine Fans an seinem Werk Teil haben. Pennzoil verschenkt Stücke der dekorierten Leinwand, die jeweils mit Loganos Unterschrift versehen sind. Wie man an die Donut-Kunst kommt, verrät Pennzoil aber noch nicht.

Mehr zum Thema
pixel