Dieser Polizist aus Indien stellt alle Hollywood-Cops in den Schatten

Vergesst den schusseligen Columbo, den Zwangsneurotiker Monk oder alle Tatort Kommissare. Merkt Euch nur noch diesen Namen: Inspector Bajirao Singham.

21.01.2015 Online Redaktion

Ihr dachtet immer John McClane, der Polizist aus Die Hard, wäre der Inbegriff des Actionhelden? Columbo, der schusselige Inspektor mit Hund und Zigarre, der große Stratege und Menschenkenner? Der Zwangsneurotiker Monk, der Woody Allen unter den Detektiven und geniale Aufdecker von Verbrechen? Es tut uns leid, ihr liegt falsch!

Singham ist ein Actionfilm aus Bollywood, gedreht in Hindi. Singam hingegen ist das Original gedreht in Tamil. Alles klar?

Singham ist ein Actionfilm aus Bollywood, gedreht in Hindi. Singam hingegen ist das Original, gedreht in Tamil. Alles klar?

Inspector Bajirao Singham

So lautet der Name den es sich zu merken gilt. Der fesche indische Polizist lässt Autos fliegen, Fäuste sprechen, Verbrecher weinen und reißt die eine oder andere Laterne mal so eben aus ihrer Verankerung. Nebenbei läuft er schneller als ein Auto voller Gangster. Seine Aufklärungsrate von Verbrechen liegt bei 124 Prozent.

Inspector Bajirao Singham vs. Verbrecher

Mehr zum Thema
pixel