Gigantische Massenkarambolage: 70 Fahrzeuge verunfallten während Blizzard

Irre Massenkarambolage – rund 70 Lkw und Autos verunfallten während Schneesturm

19.04.2015 Online Redaktion

Das Video zur Entstehung dieser Massenkarambolage ist unglaublich: jedes Mal, wenn es aussieht, als wäre es endlich vorbei, crasht noch ein Lkw oder Auto hinten drauf. Am Schluss waren es etwa 70 Fahrzeuge, die in den riesigen Auffahrunfall am vergangenen Donnerstag verwickelt waren, wie NBC News berichtet.

Unerwarteter Schneefall auf Interstate

Im US-Bundesstaat Wyoming wütete am Donnerstag ein heftiger Schneesturm. Auf der Interstate 80 lagen zwischen den Städten Cheyenne und Rawlins bis zu 3 cm Schnee. Da brauchte es nur wenige Sekunden Unaufmerksamkeit – und schon fuhr ein Lkw dem anderen hinten auf. Und noch einer. Und noch einer. Und noch einer. Und noch einer. Und….

27 Verletzte, keine Toten

Das ging so weiter, bis 50 Lkw und 20 Pkw außer Gefecht gesetzt waren. Bei dem Mega-Crash wurden 27 Menschen verletzt, getötet wurde aber glücklicherweise niemand. Die State Highway Patrol musste einen 150 Meilen (240 Kilometer) langen Straßenabschnitt in beiden Richtungen sperren, um weiteren Unfällen vorzubeugen.

Mehr zum Thema
pixel