Genervter Camaro löst Dominoeffekt aus

Du sollst nicht rechts überholen, nicht drängeln und schon gar nicht links am Grünstreifen überholen. Wenn doch, dann kann es sehr böse enden.

01.05.2015 Online Redaktion

camaro dominoeffekt
© Bild: YouTube

Tim Linton ist am NYS Thruway unterwegs erst kürzlich hat er sich eine Dashcam zugelegt, eine seiner ersten Aufnahmen macht er in der Nähe der US-amerikanischen Stadt Batavia. Er fährt die Straße entlang, hört eine Radiosendung über die ewige Rivalität zwischen den Dallas Cowboys und den New York Giants. American Football pur, USA pur. Doch nicht das sportliche Duell steht im Mittelpunkt dieser Dashcam-Aufzeichnung. Ein anderes Duell wird in wenigen Augenblicken zu einem regelrechten Dominoeffekt führen.

Camaro löst Dominoeffekt aus

Auf der rechten Spur fährt ein Lkw links Linton und vor ihm ein Pick-Up, ein Camaro taucht rechts auf und versucht sich einzuordnen. Der Pick-Up lässt den Sportwagen nicht hinein. Was folgt ist der länger andauernde Versuch doch noch zu überholen. Stoisch der Pick-Up, nervös der Camaro. Schließlich setzt letzterer doch noch zu einem Manöver an. Links, zwischen Leitplanke und Sperrlinie fährt er am Grünstreifen entlang. Verliert die Kontrolle und kracht in den Pick-Up, dieser in den Lkw alle drei kommen von der Straße ab. Selbstüberschätzung und Dummheit werden sofort bestraft.

Mehr zum Thema
pixel