Riesenhand, Autowracks und Goethe

Das Geek Picnic Festival ist ein Ort für Wissenschaft und Technologie. Ein Exponat in Moskau war eine 6 Tonnen schwere Roboterhand.

15.06.2015 Online Redaktion

„Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“ dieses Zitat hat Goethe dem deutschen Reichsritter Götz von Berlichingen im gleichnamigen Theaterstück in den Mund gelegt. Dieser adelige Ritter war unter anderem dafür bekannt, dass er – nachdem er im Kampf seine rechte Hand verlor – anstelle dieser eine eiserne Prothese erhielt. Die sogenannte Eiserne Hand. Jetzt wissen wir zwar nicht ob diese russische Riesenhand im Zusammenhang mit Goethe oder von Berlichingen steht, wir würden uns jedoch nicht wundern, wenn der Ritter von damals ebenfalls großen Gefallen daran gefunden hätte mit der Eisernen Hand 2.0 Autowracks zu demolieren und sich dabei wie ein Superheld zu fühlen.

Die Eiserne Hand

Berlichingen_Eiserne_Hand_1

Berlichingen_Eiserne_Hand_2

Die Eiserne Hand 2.0

Mehr zum Thema
pixel