Dieser winzige Einzylindermotor besteht aus Papier

Origami für Auto-Aficionados: Dieses funktionierende Mini-Modell eines Einzylindermotors wurde komplett aus Papier gebastelt.

04.12.2016 Online Redaktion

Das ist Origami für Auto-Fans: Aliaksei Zholner bastelt funktionierende Motoren aus Papier. Wir haben schon bewundert, wie der YouTuber die Mini-Modelle eines V8- sowie eines V6-Motors vorführt. Nun legt der Russe in Sachen Downsizing noch eines drauf und zeigt uns einen winzigen Einzylindermotor, der – wie all seine Vorgänger auch – natürlich voll funktionsfähig ist. Das Modell misst gerade einmal 18 x 13 x 22 Millimeter, der Durchmesser des Zylinders beträgt 3 Millimeter. Um so unglaublicher ist es, den Mini-Motor in Aktion zu sehen (und zu hören).

Wir bezweifeln, dass es noch viel filigraner geht – außer natürlich, Zholner beweist mit seinem nächsten Projekt das Gegenteil.

Mehr zum Thema
pixel