Diese 5-jährige ist eine geborene Bikerin

Im verzückten Quietschen der kleinen Juliette erkennt sich auch so manch hartgesottener Biker wieder.

23.09.2015 Online Redaktion

Wenn euch jemand bittet, die Begeisterung fürs Motorrad- (oder Fahrrad-) Fahren zu erklären, müsst ihr nicht nach Worten ringen. Zeigt ihm einfach dieses Video. Die Reaktionen der 5-jährigen Juliette auf die rasante Fahrt durch die „Korkenzieherkurve“ am Laguna Seca Raceway bringt perfekt auf den Punkt, was Motorrad- (und Fahrrad-) Fahrer so an ihren Zweirädern lieben.

Ein halbes Fahrrad für die halbe Portion

Juliette fährt übrigens auf einem Half Bike von Wee-Ride. Das ist – wie der Name bereits vermuten lässt – eine Art halbes Fahrrad, das man an ein ganzes Exemplar montieren kann. So sieht das Ganze aus:

copilot-pink-lg
© Bild: Wee Ride

Fahrrad-Action am Laguna Secy Raceway

Juliette und ihr Vater Matt Woodworth, begeisterter Radfahrer und Mitglied der Monterey Off-Road Cycling Association, besuchten gemeinsam ein Event am Laguna Seca Raceway in Kalifornien. Wie die Website Cycleworld berichtet, kamen die beiden zu spät und hatten nur mehr Zeit für eine einzige Runde auf der Rennstrecke – also entschied sich Matt, diese so zu gestalten, dass seine Tochter sie nicht so schnell vergessen würde.

Bergab durch den Korkenzieher

Mit Juliette und einer GoPro am Half Bike hinter sich nahm Matt die legendäre, stark abfallende „Korkenzieherkurve“ am Laguna Seca Raceway in Angriff. „Ich habe gehofft, dass sie nichts unerwartetes tun würde – wie zum Beispiel, den Lenker loszulassen“. Genau das tat Juliette aber – und hatte sichtlich einen Riesenspaß dabei.

Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, wie ihr eure Kinder schon früh zu Bikern erziehen könnt: Jetzt wisst ihr es!

Mehr zum Thema
pixel