Wer keine 30 Sekunden warten kann, der wird vom Lkw zermatscht

Nur seiner schnellen Reaktion ist es zu verdanken, dass dieser Mopedfahrer nicht von einem Tonnen schweren Lkw zermatscht wird.

03.05.2016 Online Redaktion

Die rote Ampel dieser chinesischen Kreuzung ist oben rechtes im Bild gut zu erkennen. Daneben eine Anzeige, welche die Sekunden bis zur nächsten Grünphase anzeigt. Demnach dauert es 34 Sekunden bis zur Umschaltung, für den eintreffenden Mopedfahrer ein zu langer Zeitraum. Also rollt er Richtung Kreuzungsmitte, ein beinahe fataler Entschluss. Zur selben Zeit gerät ein Lkw in einen Unfall, der Lenker verliert die Kontrolle über das Tonnen schwere Gefährt und rast auf eben jene Kreuzung zu. Wir befinden uns in Sekunde 25 und der Mopedfahrer kann gerade noch dem herankommenden Unheil entkommen. Also liebe Leut‘ nehmt euch doch künftig einfach ein bisschen Zeit und genießt den Moment bis die Ampel umschaltet.

Mehr zum Thema
  • Daniele

    das stimmt so aber nicht ganz, wäre er vor der Linie stehen geblieben hätte ihn der Blaue LKW erwischt…. dennoch, riesen Glück gehabt der Kollege.

pixel