Dieses Auto schaffte es, über einen 7 Meter hohen Sicherheitszaun zu kugeln

Ein besonders sprungfreudiges Sprint car schaffte, was noch keinem Auto zuvor gelang: Es hüpfte über einen fast 7 Meter hohen Sicherheitszaun.

14.06.2016 Online Redaktion

Sprint cars sind leichte Autos mit viel Power. Mit diesen Eigenschaften entwickeln sie mitunter eine erstaunliche Sprungkraft. Was diesem Austin Williams am kalifornischen Perris Auto Speedway gelang, hatte man aber noch nie zuvor gesehen: Nachdem es seitwärts über eine Bodenwelle schlitterte, überschlug sich das Auto mehrfach und kugelte über den fast 7 Meter hohen Sicherheitszaun am Streckenrand. Um die Unglaubwürdigkeit des Vorfalls noch weiter zu steigern, blieb der Fahrer dabei unverletzt. Zum Glück gibt es ein Video davon, sodass wir uns mit eigenen Augen überzeugen können, dass es wirklich passiert ist.

15t3c0
© Bild: YouTube

Mehr zum Thema
pixel