truck-vs-mercedes
 

Adelheid, bitte verzeih!

Was haben ein Truck, ein SUV und Adelheid von Sachsen-Meiningen gemeinsam? Die Antwort findet man in der Hauptstadt des Bundesstaates South Australia…

12.03.2015 Online Redaktion

Wir kennen Adelheid von Sachsen-Meiningen, die deutsche Prinzessin und spätere Königin von Großbritannien und Irland sowie von Hannover, nicht persönlich. Wie auch, die adelige Adelheid lebte lange vor unserer Zeit – um genauer zu sein von 1792 bis 1849. Es ist anzunehmen, dass die werte Dame auf Sprache und Außenwirkung besonderen Wert legte. Unabhängig von ihrem Benehmen wurde 1836 eine neu gegründete australische Küstenstadt nach ihr benannt, diese trägt seither den Namen Adelaide. Und genau in dieser adeligen Stadt ereignete sich folgende Begebenheit: Ein Trucker ist über die Fahrweise eines Verkehrsteilnehmers etwas erzürnt, verständlich, immerhin entgeht der Lkw-Fahrer nur knapp einem fremdverschuldeten Unfall. Der musikhörende Lkw-Fahrer findet aber die passenden Worte. Wir sind uns sicher, Adelheid verzeiht!

Mehr zum Thema
pixel