mats hummels tor gegen frankreich
Defensiv und offensiv Stark: Mats Hummels Ausfall wäre für Deutschland bitter.
 

Fußball-WM: Hummels angeschlagen

Spielt Mats Hummels im Finale gegen Brasilien?

10.07.2014 APA

Österreich hat sich zum ersten Mal in der Geschichte aus eigener Kraft für die Endrunde einer Fußball Europameisterschaft (EM 2016) qualifiziert. Dabei gelang dem ÖFB-Team rund um Teamchef Marcel Koller das Kunststück kein Spiel in der Qualifikation zu verlieren, der Aufstieg gelang mit 8 Punkten Vorsprung, 9 Siegen, 1 Unentschieden und einem sensationellen Torverhältnis von 22 zu 5 Toren.

Alle Informationen, den Spielplan, wo ihr Tickets bekommt und an welchen Spielorten die EM 2016 in Frankreich gespielt wird findet ihr hier.

Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wird der Innenverteidiger Mats Hummels mit ziemlicher Sicherheit spielen können, davon geht zumindest die sportliche Leitung des DFBs aus. Der Dortmunder war in der Pause des Halbfinales gegen Brasilien am Dienstag mit einer Sehnenreizung in der Kniekehle ausgewechselt worden.

Oliver Bierhoff über die Auswechslung gegen Brasilien

„Es war auch eine kleine Vorsichtsmaßnahme, da möchte man nichts riskieren. Ich gehe davon aus, dass das für das Finale kein Problem sein wird“, sagte Teammanager Olivier Bierhoff am Mittwoch in der ARD.

 

Die wichtigsten Fußball-WM-Links für den perfekten Überblick:

 

Mehr zum Thema
pixel