Besser, man sieht im Internet gar nichts mehr, als lauter ungewollte WM-Ergebnisse.
Besser, man sieht im Internet gar nichts mehr, als lauter ungewollte WM-Ergebnisse.
 

Spoiler Spoiler: Browser-Add On blockt WM-Ergebnisse

Anti-WM-Spoiler: Gratis-Add On verdeckt Fußball-Ergebnisse im Desktop-Browser

10.06.2014 Online Redaktion

Österreich hat sich zum ersten Mal in der Geschichte aus eigener Kraft für die Endrunde einer Fußball Europameisterschaft (EM 2016) qualifiziert. Dabei gelang dem ÖFB-Team rund um Teamchef Marcel Koller das Kunststück kein Spiel in der Qualifikation zu verlieren, der Aufstieg gelang mit 8 Punkten Vorsprung, 9 Siegen, 1 Unentschieden und einem sensationellen Torverhältnis von 22 zu 5 Toren.

Alle Informationen, den Spielplan, wo ihr Tickets bekommt und an welchen Spielorten die EM 2016 in Frankreich gespielt wird findet ihr hier.

Wer kennt das nicht: Ein (Fußball)-Spiel läuft am zu einer ungünstigen Zeit, man plant, es sich in der Wiederholung oder aufgezeichnet am nächsten Tag anzusehen. Prinzipiell kein Problem – wären da nicht diverse Quellen, die einem das Spiel dadurch verderben wollen, dass sie einen „unabsichtlich“ über das Ergebnis und vielleicht auch noch alle spannenden Details aufklären. Insbesondere sind das laut über Fußball diskutierende Mitmenschen an öffentlichen Orten, redebedürftige Arbeitskollegen, omnipräsente Fernseher, herumliegende Zeitungen, hinterlistige Radios und insbesondere das nicht zum Schweigen zu bringende Internet, dem einen Tag lang aus dem Weg zu gehen sich am Schwierigsten gestalten dürfte.

Gratis-Add On verdeckt WM-Ergebnisse im Desktop-Browser

Zumindest für letzteres gibt es nun aber eine Lösung: Der australische IPTV (Internet Protocol Television)-Anbieter Fetch TV bietet auf seiner Homepage ein kostenloses Browser-Add On mit dem treffenden Namen „Spoiler Spoiler“ zum Download an, das Webseiten in Chrome und Firefox nach Ländernamen, Fußball-Schlagwörtern und Ergebnissen durchsucht und diese verdeckt. Auch wenn Fetch TV nicht zu 100 Prozent garantieren kann, dass jeder Spoiler durch das Add On gespoilert wird, ist es bestimmt eine gute Alternative dazu, sich bis zur Wiederholung die ganze Zeit die Augen zuhalten zu müssen. Aber Vorsicht: „Spoiler Spoiler“ funktioniert nur auf Desktop PCs, Smartphone-User müssen weiterhin selbst acht geben.

Mehr zum Thema
pixel