red bull salzburg gegen austria wien live stream infos
Red Bull Salzburg gegen Austria Wien, das ORF-Live-Spiel am Sonntag.
 

Ergebnis: Red Bull Salzburg gegen Austria Wien – Endstand 2:3

Österreichische Bundesliga LIVE: Red Bull Salzburg verliert gegen die Austria Wien mit 2:3

21.09.2014 APA

Österreich hat sich zum ersten Mal in der Geschichte aus eigener Kraft für die Endrunde einer Fußball Europameisterschaft (EM 2016) qualifiziert. Dabei gelang dem ÖFB-Team rund um Teamchef Marcel Koller das Kunststück kein Spiel in der Qualifikation zu verlieren, der Aufstieg gelang mit 8 Punkten Vorsprung, 9 Siegen, 1 Unentschieden und einem sensationellen Torverhältnis von 22 zu 5 Toren.

Alle Informationen, den Spielplan, wo ihr Tickets bekommt und an welchen Spielorten die EM 2016 in Frankreich gespielt wird findet ihr hier.

Endstand Red Bull Salzburg vs. Austria Wien 2:3

21. September 2014 um 16:30 Uhr

Red Bull Salzburg konnte die Niederlage zum Europa-League-Auftakt gegen Celtic Glasgow gerade noch abwenden. Am Sonntag kommt es in der österreichischen Bundesliga zum Duell mit Austria Wien. Beide Mannschaften konnten in letzter Zeit nicht zur Gänze überzeugen.

Red Bull Salzburg im Aufwärtstrend

Das 2:2 am Donnerstag in der Gruppe D daheim gegen Celtic Glasgow machte den „Bullen“ aber Mut, schließlich zeigte man spielerisch wieder einen klaren Aufwärtstrend. Am Sonntag im Liga-Schlager daheim gegen die Austria soll der erste Sieg seit 23. August unter Dach und Fach gebracht werden.

Kevin Kampl über das Spiel gegen Celtic Glasgow

„Für unser Selbstvertrauen war dieses 2:2 nach zweimaligem Rückstand sehr gut. Wir sind wieder auf der richtigen Spur“, meinte Kevin Kampl, der allerdings den zahlreichen vergebenen Topchancen gegen den schottischen Serienmeister nachtrauerte. „Wir werden uns weiterhin Tag für Tag, Schritt für Schritt zurückarbeiten“, kündigte der slowenische Teamkicker an.

Aufstellung zum Spiel Red Bull Salzburg vs Austria Wien

Aufstellung folgt

Red Bull Salzburg gegen Austria Wien – live aus der Red Bull Arena in Wals-Siezenheim

Mehr zum Thema
pixel