© Bild: ARMANDO BABANI / EPA / picturedesk.com
Ist Messi weiterhin so treffsicher wie in den ersten Spielen, könnte sein Geburtstagswunsch in Erfüllung gehen.
 

Fußball-WM: Messi wünscht sich Titel zum Geburtstag

Heute wurde Lionel Messi 27 Jahre alt – und wünscht sich den Weltmeistertitel für Argentinien zum Geburtstag.

24.06.2014 APA

Österreich hat sich zum ersten Mal in der Geschichte aus eigener Kraft für die Endrunde einer Fußball Europameisterschaft (EM 2016) qualifiziert. Dabei gelang dem ÖFB-Team rund um Teamchef Marcel Koller das Kunststück kein Spiel in der Qualifikation zu verlieren, der Aufstieg gelang mit 8 Punkten Vorsprung, 9 Siegen, 1 Unentschieden und einem sensationellen Torverhältnis von 22 zu 5 Toren.

Alle Informationen, den Spielplan, wo ihr Tickets bekommt und an welchen Spielorten die EM 2016 in Frankreich gespielt wird findet ihr hier.

Am heutigen 24. Juni wurde Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi 27 Jahre alt. Zum Geburtstag während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat er nur einen Wunsch – dafür aber einen großen: „Mein perfektes Geschenk wäre die Weltmeisterschaft“, schrieb der Kapitän der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag auf seiner Facebook-Seite.

Letztes WM-Vorrundenspiel am Mittwoch

Allerdings erinnerte er gleichzeitig auch daran, dass am Mittwoch in Porto Alegre gegen Nigeria das letzte WM-Vorrundenspiel ansteht: „Wir konzentrieren uns erstmal auf das Spiel und darauf, die Gruppe zu gewinnen.“ Mit einem Unentschieden wäre den bereits für das Achtelfinale qualifizierten Argentiniern der erste Platz nach zuvor zwei Siegen gegen Bosnien-Herzegowina und Iran nicht mehr zu nehmen. In beiden Partien bei der WM in Brasilien hatte Messi getroffen.

Mehr zum Thema
pixel