barcelona sevilla live stream
FC Barcelona gegen Sevilla FC, am 22. November um 20.00 Uhr.
 

FC Barcelona gegen Sevilla FC – Endstand 5:1

FC Barcelona gewinnt gegen Sevilla FC in der 12. Runde der Primera Division mit 5:1

22.11.2014 APA

Österreich hat sich zum ersten Mal in der Geschichte aus eigener Kraft für die Endrunde einer Fußball Europameisterschaft (EM 2016) qualifiziert. Dabei gelang dem ÖFB-Team rund um Teamchef Marcel Koller das Kunststück kein Spiel in der Qualifikation zu verlieren, der Aufstieg gelang mit 8 Punkten Vorsprung, 9 Siegen, 1 Unentschieden und einem sensationellen Torverhältnis von 22 zu 5 Toren.

Alle Informationen, den Spielplan, wo ihr Tickets bekommt und an welchen Spielorten die EM 2016 in Frankreich gespielt wird findet ihr hier.

In der 12. Runde der spanischen Meisterschaft empfängt der FC Barcelona mit dem FC Sevilla den Tabellenfünften der Primera Division. Die Statistik spricht klar für die Katalanen und Lionel Messi ist gegen Sevilla immer besonders torhungrig.

Endstand: FC Barcelona gegen Sevilla 5:1

Spielbeginn: am 22. November um 20:00 Uhr

Aufstellung Barcelona vs. Sevilla

FC Barcelona

Bravo – Dani Alves, Mascherano, Bartra, Jordi Alba – Rakitic, Busquets, Rafinha – Suarez, Messi, Neymar

Sevilla FC

Beto – Coke, Pareja, Daniel Carrico, Figueiras – Krychowiak, Banega – A- Vidal, Denis Suarez, Vitolo – Bacca

Live-Ticker zum Spiel Barcelona gegen Sevilla auf Twitter

FC Barcelona mit eindrucksvoller Bilanz gegen Sevilla

Die Bilanz von Barcelona gegen Sevilla ist schon beachtlich: 5 Siege in Folge, 14 direkte Liga-Duelle gegen die Mannschaft aus Andalusien ohne Niederlage. Barca geht von der Statistik her als klarer Favorit ins Aufeinandertreffen mit dem Europa-League-Sieger am Samstag in der zwölften Runde der spanischen Fußball-Primera-Division. Aufpassen muss Sevilla vor allem auf Lionel Messi, der gegen den FC besonders gerne trifft.

Lionel Messi auf dem Weg zum Liga-Rekord

Der argentinische Superstar hat schon 18 Mal gegen Sevilla getroffen, 15 Tore fielen dabei in der Liga, darunter drei in der vergangenen Saison. Nur gegen Atletico Madrid und Osasuna (je 17) hat Messi in der Meisterschaft noch öfter getroffen, gegen Valencia gelangen ihm auch 15 Tore. Sollte Messi am Samstag neuerlich treffen, würde er endgültig die Liga-Tor-Bestmarke von Telmo Zarra (Athletic Bilbao/251 Tore) einstellen.

Andres Iniesta ist wieder fit

Barcelona, das auf den wieder fitten Andres Iniesta bauen kann, fehlen zwei Punkte auf Tabellenführer Real Madrid, Sevilla liegt zwei weitere Zähler dahinter auf Rang fünf. Der letzte Ligasieg gegen Barcelona gelang Sevilla am 3. März 2007 mit einem 2:1 vor eigenem Publikum. Danach verbuchten sie 2010 im nationalen Cup (2:1 in Barcelona) sowie im Supercup (3:1 zu Hause) zumindest in anderen Bewerben Erfolge.

Das Camp Nou in Barcelona

Mehr zum Thema
  • Alina

    Auf welchem Fernsehprogramm kommt das Spiel?

pixel