polen deutschland live stream tv übertragung em quali
Robert Lewandowski spielt mit der halben DFB-Auswahl bei Bayern München. © Bild: JOSE MANUEL RIBEIRO / AFP / Getty Images
 

Polen gegen Deutschland: Ergebnis 2:0

Polen gegen Deutschland: Qualifikation der Gruppe D für die Europa Meisterschaft 2016 – Aufstellung, TV Übertragung & Live Stream.

11.10.2014 APA

Österreich hat sich zum ersten Mal in der Geschichte aus eigener Kraft für die Endrunde einer Fußball Europameisterschaft (EM 2016) qualifiziert. Dabei gelang dem ÖFB-Team rund um Teamchef Marcel Koller das Kunststück kein Spiel in der Qualifikation zu verlieren, der Aufstieg gelang mit 8 Punkten Vorsprung, 9 Siegen, 1 Unentschieden und einem sensationellen Torverhältnis von 22 zu 5 Toren.

Alle Informationen, den Spielplan, wo ihr Tickets bekommt und an welchen Spielorten die EM 2016 in Frankreich gespielt wird findet ihr hier.

Das Nationalstadion in Warschau ist kein guter Boden für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Der Weltmeister kassierte am Samstag in der EM-Qualifikation mit einem 0:2 (0:0) in Polen seine erste Pflichtspielniederlage seit Juni 2012. Damals waren die Deutschen im EM-Halbfinale ebenfalls in Warschau Italien mit 1:2 unterlegen.

Deutschland war seit 18 Spielen ungeschlagen

18 Pflichtspiele in Folge hatten die Deutschen zuvor nicht verloren. Auch in 18 Länderspiel-Duellen mit Polen hatte es bis dato nie eine Niederlage gesetzt. Diesmal jubelte der Nachbar. Die Tore vor 57.000 begeisterten Zuschauern erzielten Ajax Amsterdams Arkadiusz Milik nach Flanke von Lukasz Piszczek per Kopf (51.) sowie der eingewechselte Ex-Austrianer Sebastian Mila nach Vorarbeit von Stürmerstar Robert Lewandowski (88.).

Deutschland vergab viele Chancen

Deutschlands Teamchef Joachim Löw musste mit Kapitän Bastian Schweinsteiger, Spielmacher Mesut Özil, Sami Khedira oder Marco Reus zahlreiche prominente Namen vorgeben. Die DFB-Elf war zwar über weite Strecken die gefährlichere Mannschaft, ließ aber mehrere Großchancen aus – etwa durch Teamdebütant Karim Bellarabi (38., 79.) oder Linksverteidiger Erik Durm (63.).

Ehemaliger Austrianer entschied das Spiel für die Polen

Der eingewechselte Lukas Podolski traf aus der Drehung die Latte (81.). Die Polen sorgten mit Kontern für Entlastung – und durch Mila auch für die Entscheidung. Eine deutsche Schlussoffensive blieb unbelohnt. Eine Niederlage im ersten Auswärtsspiel nach dem WM-Titel in Brasilien war nicht mehr zu verhindern. Zum Auftakt der EM-Qualifikation hatte es noch einen 2:1-Heimsieg gegen Schottland gegeben.

Deutschland hinkt nun hinterher

In der Qualifikation für EM- oder WM-Turniere war Deutschland unter Löw seit Oktober 2007 (0:3 gegen Tschechien) bzw. bereits 33 Spiele ungeschlagen. Nun fehlen in der Tabelle der Gruppe D nach zwei Runden bereits drei Punkte auf die Spitzenreiter Irland und Polen. Am Dienstag empfangen die Deutschen in Gelsenkirchen die Iren, Polen hat Schottland zu Gast.

Ergebnis Deutschland gegen Polen: 0:2 (0:0)

88.Minute: Tor für Polen (Mila)

51.Minute: Tor für Polen (Milik)

Halbzeitstand: 0:0

Live Stream zum EM-Qualifikation Spiel Polen – Deutschland am 11. Oktober um 20:45 Uhr

 

Das Spiel Polen gegen Deutschland LIVE im Fernsehen

  • Der deutsche Fernsehsender RTL zeigt die Begegnung Polen – Deutschland live

 

Aufstellung zum Spiel Polen vs Deutschland

Polen

Szczesny – Piszczek, Glik, Szukala, Wawrzyniak – Grosicki, Krychowiak, Jodlowiec, Rybus – Milik, Lewandowski

Ersatz: Boruc , Fabianski – Cionek, Olkowski, Jedrzejczyk, Maczynski, Mila, Sobota, Starzynski, Zyro, Kucharczyk, Teodorczyk

Deutschland

Neuer – Rüdiger, J. Boateng, Hummels, Durm – Kramer, T. Kroos – Bellarabi, Götze, Schürrle – T. Müller

Ersatz: Weidenfeller, Zieler – Ginter, Mustafi, Draxler, Rudy, Podolski, M. Kruse

Özil fällt länger aus

Nach Angaben der medizinischen Abteilung des DFB fällt der 25-jährige Arsenal-Profi zehn bis zwölf Wochen aus. Özil kann damit auch in den anstehenden EM-Qualifikationsspielen Deutschlands in Polen und gegen Irland nicht mitwirken.

@DFB_Team auf Twitter


Gruppe D der EM-Qualifikation 2016

Spiele Sieg Unentschieden Niederlage Torverhältnis Punkte
1. Polen 2 2 0 0 9:0 6
2. Deutschland 2 1 0 1 2:3 3
. Irland 1 1 0 0 2:1 3
4. Schottland 1 0 0 1 1:2 0
. Georgien 1 0 0 1 1:2 0
6. Gibraltar 1 0 0 1 0:7 0

 

Das Qualifikationsspiel für die EM 2016 zwischen Polen und Deutschland im Nationalstadion in Warschau

Mehr zum Thema
pixel