Endstand: Donezk gegen Bayern München 0:0

Live Stream Schachtjor Donezk gegen Bayern München. Aufstellung, TV-Übertragung und Spielbeginn.

18.02.2015 APA

Österreich hat sich zum ersten Mal in der Geschichte aus eigener Kraft für die Endrunde einer Fußball Europameisterschaft (EM 2016) qualifiziert. Dabei gelang dem ÖFB-Team rund um Teamchef Marcel Koller das Kunststück kein Spiel in der Qualifikation zu verlieren, der Aufstieg gelang mit 8 Punkten Vorsprung, 9 Siegen, 1 Unentschieden und einem sensationellen Torverhältnis von 22 zu 5 Toren.

Alle Informationen, den Spielplan, wo ihr Tickets bekommt und an welchen Spielorten die EM 2016 in Frankreich gespielt wird findet ihr hier.

Schachtjor Donezk gegen Bayern München in Lemberg

Spielbeginn um 20:45 Uhr.

Mögliche Aufstellung Schachtjor Donezk vs. Bayern München

Aufstellung Schachtjor Donezk

Andrij Pyatov – Ilsinho, Serhij Kryvtsov, Jaroslaw Rakytskyy, Wjatscheslaw Shevchuk – Fred, Fernando – Douglas Costa, Bernard – Alex Teixeira, Luiz Adriano

Aufstellung Bayern München

Manuel Neuer – Rafinha, Medhi Benatia, Holger Badstuber, Juan Bernat – Bastian Schweinsteiger, David Alaba – Mario Götze, Arjen Robben, Thomas Müller – Robert Lewandowski

Die ersten Achtelfinale der Champions-League-Saison 2015 versprechen hochkarätige Spiele zu werden; vor allem die Begegnung in der Ukraine. Die Bayern haben mit 16 und Donzek mit 15 Toren in ihren Gruppenspielen bisher offensiv überzeugt.

Livestream & Live-Ticker: Schachtjor Donezk gegen Bayern München

Live-Ticker zum Spiel Schachtjor Donezk vs. Bayern München auf Twitter

Bayern München schießt sich warm

Noch dazu hat sich der deutsche Rekordmeister am Samstag mit einem 8:0-Heimtriumph über den Hamburger SV warm geschossen. „Ich bin froh, dass wir wieder zu unserem Spiel gefunden haben“, betonte Bayern-Trainer Josep Guardiola, der nun personell wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat, nach dem Kantersieg.

David Alaba feiert Comeback

So gibt etwa auch ÖFB-Star David Alaba sein Champions-League-Comeback, nachdem er am 5. November des Vorjahres im Finish des 2:0-Heimsieges gegen AS Roma mit einer Knieverletzung ausgeschieden war. Die Langzeitverletzten Philipp Lahm, Javi Martinez und Thiago Alcantara fehlen den Münchnern allerdings weiterhin.

Letzter Sieg vor 35 Jahren

Schachtar muss auf den angeschlagenen Brasilianer Bernard sowie den gesperrten Taras Stepanenko verzichten und einen Kaltstart hinlegen, ist es doch das erste Pflichtspiel für den ukrainischen Champion nach einer zweimonatigen Winterpause. Seit 35 Jahren hat der Club aus Donezk, der aufgrund der Kriegsunruhen in der Ostukraine nun im Westen des Landes in Lwiw (Lemberg) spielt, nicht mehr gegen einen deutschen Club gewonnen.

Optimismus bei Schachtar Donezk

Brasiliens Teamspieler Luiz Adriano, der in der Gruppenphase mit neun Toren für Schlagzeilen gesorgt hat, ist trotzdem zuversichtlich, dass Schachtar die Bayern schlagen kann. „Wir haben viel analysiert, um ihre Schwächen zu finden“, verriet der Stürmer. „Unser erklärtes Ziel ist ein Sieg. Wir sind niemals mit einem Remis zufrieden, nicht einmal gegen die Bayern.“

Schachtjor Donezk gegen Bayern München in der Arena Lwiw in Lemberg

Video: Karneval bei Shakhtar Donezk

Mehr zum Thema
pixel