1/18
Zurück zum Artikel /// Bild: Volvo
 

Wenn, dann richtig: Volvo XC 90 2015

Der neue Volvo ist da! All die Designstudien der letzten Jahre finden im neuen Volvo XC 90 zusammen. Womöglich das schönste SUV der Gegenwart.

26.08.2014 Autorevue Online-Redaktion
Mehr zum Thema
  • bigdog

    Nach den enthusiastischen Ankündigungen bin ich etwas ernüchtert, obwohl ich seit 1979 Volvo fahre.
    Wer braucht einen ach wie tollen gläsernen Schaltknaufkopf, wenn der Wagen derart klobig ist. Und ob das Preis/Leistungsverhältnis noch immer so gut ist – wage ich zu bezweifeln. Ich werde wohl einen zweiten XC 60 kaufen.
    Und: Die Chinesen lassen den Schweden (angeblich) völlig freie Hand – ausser, dass sie erwarten, dass Volvo eine „echte“ Premiummarke wird. Daher sind die kleinen Modelle alle weg und das Topmodell wird immer größer. Dass es den XC 90 auch als Hybriden gibt, ist nur ein Zugeständnis an die Europäer und soll den Flottenverbrauch drücken. Schade.

  • kjfhj

    billig die werkzeuge vom ur-touareg gekauft?

  • Wertz

    Schaut fast aus wie ein Concept Car!

  • Werner

    Das Heck finde ich recht gelungen.
    Vorne wirkt er etwas klobig, da hätte mehr
    Eleganz nicht geschadet.

  • maxl

    Die Chinesen können richtig was!

pixel