Jeep Compass Statisch Front
Neues Fahrwerk, neuer Motor, neue Optik. Jeep Compass.
 

Zwei Schritte vor, einer zurück

Jeep gibt erste Infos zum neuen Compass raus.

27.01.2011 Autorevue Magazin

Besserer Diesel, besseres Fahrwerk, smarteres Design für das mittelgroße Jeep-SUV. Letzteres in dem Sinne, dass der nun überarbeitete Compass vermutlich auch aufgrund seines, sagen wir mal: ¬anspruchsvollen Designs nicht so rasend ¬erfolgreich war. Das aktuelle Modell ist an den Grand Cherokee angelehnt und gewinnt dadurch auch an optischem Gewicht.

Wichtiger noch sind Korrekturen am Fahrwerk, neue Stabilisatoren und vor allem ein neuer Diesel. Der alte war der Pumpe-Düse von VW, der neue kommt von Mercedes, hat 2,2 Liter Hubraum, leistet 163 PS und soll deutlich kultivierter laufen. Als Benziner wird ein 2,4-Liter-Motor mit 170 PS angeboten, zu kombinieren auch mit stufenlosem CVT-Getriebe. Kommt Mitte des Jahres.

Mehr zum Thema
pixel