Ist das die Zukunft? Foto (c) Mercedes-Benz Facebook
Ist das die Zukunft? Foto (c) Mercedes-Benz Facebook
 

Was will Mercedes uns mit diesem Ei sagen?

Die Zukunft bringt uns spannend geformte, autonom fahrende Mercedes.

05.01.2015 Online Redaktion

Von heute bis zum 9. Jänner findet in Las Vegas die Consumer Electronics Show 2015 statt. Bei dieser jährlich stattfindenden Messe werden spannende Produktneuheiten vorgestellt. Heuer sollen autonom fahrende Autos das Highlight sein. Mercedes, einer der Vorreiter der Technologie, wird im Zuge dessen sein selbstfahrendes Ei präsentieren (den Mercedes-Benz F 015). „Die Zukunft wird aufregender, als ihr gedacht habt“, kündigte das Unternehmen in einem Facebook-Post an.

Ei-Auto wurde bereits getestet

Mehr Informationen als das schattenhafte Bild des stromlinienförmigen Fahrzeugs hat Mercedes zu seinem neuen Konzept für selbstfahrende Autos aber noch nicht preisgegeben. Ein Auto mit sehr ähnlicher Silhouette wie auf dem obigen Bild wurde in den vergangenen Monaten aber ausgiebig getestet. Daher ist anzunehmen, dass das Bild mehr zeigt als bloß eine futuristische Designstudie.

Foto (c) motorauthority.com

Foto (c) motorauthority.com

Was sich wirklich hinter dem schemenhaften Bild verbirgt, wird Daimler-CEO Dieter Zetsche bei der Consumer Electronis Show persönlich verraten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema
  • ChV

    Die A-Klasse als „Modulo“ (man erinnert sich doch an die Pininfarina-Studie auf Ferrari 512-Basis) verkleidet? Aber warum will man uns das Steuer aus der Hand nehmen? Keine Zukunft für mich.

pixel