What can you hemi Chrysler Dodge
Der Sieger verpflanzte einen Hemi-Motor auf ein monströses Kinder-Trike.
 

Was kann dein Hemi?

Hemi-Liebe kennt keine Grenzen. Damals wie heute.

15.11.2012 Online Redaktion

Die Fotos von den Wahnsinnsbauten kennt fast jeder. Der Hemi-Grill ist hierzulande so berühmt wie in Übersee. Was auch für das Hemi-Kinder-Trike gilt. Was kaum einer weiß: all die Dinge gibt es tatsächlich und sie entstammen einem Ideenwettbewerb von Chrysler. Das ist allerdings schon eine Weile her.

Das Hemi-Karussell:

What can you hemi Chrysler Dodge

2005 fragte Chrysler: „What can you Hemi?“ und bekam allerlei skurrile Antworten. Hier also noch mal eine kleine Zusammenfassung der berühmten und weniger berühmten Ideen. Sieger wurde übrigens der Kanadier Marcus Braun. Von ihm stammte das Trike. Er bekam ein Hemi-Auto seiner Wahl.

Und so macht man heute Werbung für den neuen Hemi:

Mehr zum Thema
pixel