Opel Corsa OPC Exterieur Statisch Detail Auspuff
Damit jeder sieht, von was er gerade überholt wurde.
 

Welcome to the jungle

Opel bringt den Corsa OPC „Nürburgring Edition“.

10.05.2011 Online Redaktion

Nur 500 Stück will Opel vom neuen Corsa OPC „Nürburgrind Edition“ anfertigen lassen. Schade eigentlich. Denn der Opel-Floh wurde für dieses Sondermodell auf 210 PS und 250 Newtonmeter gepusht – von vorher schon nicht schwachbrüstigen 192 PS und 230 Newtonmetern.

Erreicht wurde die Leistungssteigerung durch einen neu abgestimmten Turbolader, eine Abgasanlage mit reduziertem Staudruck und der Umstellung auf 100-Oktan-Kraftstoff (samt entsprechend geändertem Motormanagement).

Um das alles besser im Griff zu haben verfügt das Sondermodell über ein mechanisches Lamellensperrdifferential an der Vorderachse, ein Bilstein-Performance Fahrwerk und eine Bremsanlage von Brembo.

Auf dem Papier ergeben sich derart bewaffnet feine Werte: null auf hundert in 6,8 Sekunden, Tempo 230 als Höchstgeschwindigkeit und ein Durchschnittverbrauch von 7,6 Litern. Freilich nur, wenn man besagte Leistung nicht abruft. Der Produktionsstart ist für den August vorgesehen, bestellt werden kann der Racing-Floh schon ab Juni.

Mehr zum Thema
pixel