Autorevue Premium
Man sieht die Schiebetüren. Gut so.
 

VW Sharan TDI SCR: 7 Mann in 1 Boot

Wenn alles schiefgeht, behalte ich dieses Testauto und mache ein Shuttle-Service für Staatspolitiker und Wirtschaftskapitäne auf.

26.02.2016 Autorevue Magazin

Das Auto würde das hergeben, schon von der dunkelblauen Farbe her. Und dann: Sieben Sitze, die 1.593 Euro extra kosten. Das ist aber bei Weitem nicht alles hier: Ledersitze – 1.962 Euro. 18-Zoll-Räder – 938 Euro. Elektrische Schiebetüren – 836 Euro. Standheizung – 1.682 Euro. Noch ein paar Kleinigkeiten dazu, schon kostet das Testauto nicht mehr 50.000 Euro, sondern deren 15.000 mehr. Dabei müssen wir schnöde sechsgangschalten wie zu Großvaters Zeiten. VW Sharan: Sauber mittels SCR Vielleicht sollten die Staatspolitiker und Wirtschaftskapitäne auch nichts vom SCR-Tank erfahren. SCR ist die englische Abkürzung des deutschen Ausdrucks „selektive katalytische Reduktion“. Die Selektion betrifft die Stickoxide, und der Katalysator ist eine (synthetisch hergestellte) ...
pixel