VW Passat Variant tdi dsg highline vorne seite front kühlergrill 2015
Autorevue Premium
Außen ­balanciert der Passat völlig unwastelig zwischen Eleganz und Nutzwert.
 

Dienst ist Urlaub: Dauertest-Abschluss VW Passat Variant 2,0 TDI Highline

Vom Gleiten im auffällig unauffälligsten Auto, der Selbstverständlichkeit langen Dahinströmens, und warum wir uns überhaupt nicht an Limousinen erinnern können.

03.11.2015 Autorevue Magazin

Das halbe Jahr war schnell um, fast 22.000 km sind seit dem Dauertest-Einstieg vergangen, nachzulesen in der März-Autorevue. Sie bestanden vor allem aus erfüllender Ereignislosigkeit, was wir als absolutes Kompliment verstanden wissen wollen. Auch die Fahrtenbucheinträge zeigen: Neben Tanken und Waschen darf die Montage von Sommerreifen im Spätfrühling schon als hochemotionaler Akt aufblitzen, und die Klimax war mit der einzigen etwas saftigeren Notiz erreicht: Was sind das für „Fahrer“ auf der Windschutzscheibe? Bei den beanstandeten Fahrern handelte es sich allerdings nicht um Auto- oder Rad-, wie der eintragende Kollege auf Nachfrage präzisiert, sondern um teerähnliche Spuren, und weil sich der Passat wohl kaum selbst angepatzt haben wird, ist der Teer auch keinesfalls ihm ...
pixel