VW Bulli Volkswagen Bus Oldtimer 1977 Gebrauchtwagen Kalifornien USA
Dieser Bus ist total fertig, steht in Kalifornien und sollte nicht gekauft werden.
 

Wie man leben soll

Von: 1977. Für: mind. 1.050 Pfund. Mit: ohne Rost (haha), ohne Innenraum und ohne Motor.

23.04.2012 Online Redaktion

Handlungsanweisung: gehen Sie heute noch in einen DVD-Laden und holen Sie sich „Little Miss Sunshine“. Nach diesem Film schauen lassen Sie einen Satz fallen, wie: „So ein VW Bus wäre schon was Feines.“

VW Bulli Volkswagen Bus Oldtimer 1977 Gebrauchtwagen Kalifornien USA

So ein VW Bus ist auch was Feines. Und weil das mittlerweile jeder weiß, sind die Preise durch die Decke geschossen. Auch Volkswagen feuert den Hype kräftig an und hat seine Klassik-Werkstatt den Kunden geöffnet. Es ist also nicht mehr billig sich einen VW Bus zu kaufen. Nicht einmal mehr, wenn man ein Bastler ist.

Und weil das alles so teuer geworden ist, warum nicht gleich träumen. Wir hätten hier den perfekten Bastler-Bus gefunden. In Kalifornien. Das wäre doch mal ein schöner Roadtrip… Das Auto hat weder Motor noch Sitze und auch keinen Rost. Angeblich. Die braunen Flecken, die auf den Fotos zu sehen sind? Ja gut. Wahrscheinlich war nur das Objektiv verrostet. Oder es gehört zu dem Blumenbild dazu.

VW Bulli Volkswagen Bus Oldtimer 1977 Gebrauchtwagen Kalifornien USA

Wir geben es zu, wir haben uns vom ersten Blick verleiten lassen. Aber Little Miss Sunshine ist trotzdem ein toller Film. Der Bus? Finger weg!

Und wo wir schon mit einem VW Bus auf Tour sind: Wir waren ja auch mal mit einem in Le Mans. Der musste auch angeschoben werden.

Mehr zum Thema
pixel