VW Beetle Cabriolet Los Angeles Autoshow
Die Kundschaft – hier: arbeitslose Straßenmusiker – vermutet Volkswagen in Wüstengegenden.
 

Winter in LA

Volkswagen wird auf der Los Angeles Autoshow das Beetle Cabrio enthüllen.

04.10.2012 Online Redaktion

Los Angeles bietet vielleicht die einzige Automesse, auf der man heuer noch ein Cabrio stilecht präsentieren kann. Kalifornien ole. Am 30. November startet dort die Autoshow und Volkswagen wir das Beetle Cabrio zeigen. Selbstverständlich mit Stoffverdeck.

Das Dach lässt sich bis Tempo 50 betätigen und benötigt zehn Sekunden um im Kofferrau zu verschwinden oder über den Köpfen wieder aufzutauchen. Je nachdem. Ist das Dach weg gefaltet, bleiben 225 Liter Kofferraumvolumen. Immerhin.

Folgende Motoren werden angeboten: 1,2 TSI mit 105 PS, 1,4 TSI mit 160 PS und der 2,0 TSI mit 200 PS. Wer lieber ein Diesel-Cabrio möchte kann zwischen dem 1,6 TDI mit 105 PS und dem 2,0 TDI mit 140 PS wählen.

Am Jahresende kann das Beetle Cabriolet in Österreich bestellt werden. Die Endgültigen Preise stehen noch nicht fest. In Deutschland beginnen sie bei 21.350 Euro.

Mehr zum Thema

Kommentare sind geschlossen.

pixel