Der Propan-Scooer beeindruckt auch die Mädels. Oder ist es der Bart?
 

Voll Gas: PROGO 3000 Propan-Scooter

Der Propan-betriebene Scooter PROGO 3000 ist mit bis zu 32 km/h unterwegs.

12.08.2014 Online Redaktion

Auf der Crowdfunding – Plattform Kickstarter boomen derzeit alternative Fortbewegungsmittel, die kürzere Wege in der Stadt angenehmer, flexibler und vor allem spaßiger machen sollen. Wem die 20 km/h schnellen Raketen-Skates zu unorthodox sind, kann jetzt auf einen kleinen, Propan-betriebenen Scooter zurückgreifen, der mit bis zu 32 Kilometern pro Stunde unterwegs ist. 

Leicht & transformierbar

Der PROGO 3000 Propan-Scooter erzeugt minimale Emissionen und kann bei einem Gewicht von 16 Kilogramm auch leicht herum getragen werden – beispielsweise, wenn es kurze unbefahrbare Strecken zu überwinden gilt, oder ins Büro, wo er zusammengeklappt auch niemandem im Weg herumsteht. Der Propan-Scooter ist mit einem robusten Stahlrahmen sowie Scheibenbremsen vorne und hinten ausgestattet.

ada675789447e3f74ce062069a56f625_large

2-3 Stunden Laufzeit

Das Propan versteckt sich in einem zylindrischen Gefäß mit 16,4 Unzen (knapp unter einem halben Liter) Fassungsvermögen. Mit einem solchen Kanister hat der PROGO 3000 eine Laufzeit von etwa 2-3 Stunden, was einer Reichweite von etwa 50-60 Kilometern entspricht. Die Gas-Tanks sind so klein, dass auch immer einer davon für den Notfall mitgeführt werden kann, um zu vermeiden, dass man saft-los auf der Strecke bleibt.

Ab 300 Euro erhältlich

Das Kampagnen-Ziel wurde von den kalifornischen Entwicklern mit 18.000 Dollar angesetzt und bereits um mehr als das Doppelte übertroffen. Im Einzelhandel soll der PROGO 3000 für 449 Dollar (336 Euro) erhältlich sein, schlägt man bereits auf Kickstarter zu, ist man mit 400 Dollar (knapp 300 Euro) dabei. Bereits ab November diesen Jahres soll der Propan-Flitzer dann an die Kickstarter-Supporter verschickt werden.

Das PROGO 3000-Image-Video auf Kickstarter:

  • Torsten

    Hallo Tamara Schögl !!

    Es geht um den PROGO 3000 Propan-Scooter den es im Einzelhandel geben soll.
    Bisher gibt es ihn noch nicht!!!!
    In welchen Einzelhandel ist er denn erhältlich???
    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten

pixel