Video: Nie mehr Autowäsche!

Nissan testet derzeit hydrophobische Lacke, der Regen, Schlamm und alltäglichen Schmutz abweist. Das bedeutet: Schluss mit Auto waschen!

29.04.2014 Online Redaktion

Des einen Freud ist des anderen Leid. Was es schon lange als Beschichtung gibt soll bald ab Werk zu bekommen sein. Hydrophobische Lacke. Sie weisen den Alltagsdreck ab und machen Waschanlagen überflüssig.

Diashow: Nissans selbstreinigender Lack

Mehr zum Thema
  • Hans M.

    Ein Bekannter meinte dies dazu:
    Die Werbung von Nissan ist klasse, aber das sollen sie bitte mal mit einem schwarzen Auto machen. Das Zeug, das sie da draufgesprüht haben ist nämlich nicht transparent – ähnlich wie das Ultra EverDry. Das ist nämlich auch der Grund, warum bislang immer noch kein Auto damit erfolgreich versiegelt wurde.

    Reines Marketing die Aktion von Nissan. Aber vielleicht sagt man dann in 10 Jahren „lange hat man an der perfekten Formel entwickelt…“

pixel