Trabant Trabi 601 Kombi gebrauchtwagen gebraucht kaufen Oldtimer Youngtimer
Unwürdig stand dieser Trabi zwischen Palettengabel und Reblausporsche.
 

Sonstige Sonstige

Von: 1973. Für: 550 Euro. Mit: viel Werbefläche und einem Hauch Geschichte.

12.06.2012 Online Redaktion

Manche Autos werden einfach unwürdig verkauft. Damit ist dann auch weniger der Preis als vielmehr die Art gemeint. Der Ton macht die Musik. So wurde mein Lincoln Continental Mark IV bei Ebay und nicht bei Sothebys versteigert. Und dieser Trabant, nun, der steht unter der Rubrik „Sonstige Marken“. Dann noch einmal auf „Sonstige“ klicken. Sonstige Sonstige also. Das tut weh.

In der Liste findet man den Trabant dann unterhalb einer Saatbettkombination für den Traktor, zwischen einer Palettengabel (ebenfalls für einen Traktor) und einem Reblausporsche. Das hat keinen Stil. Deswegen auch dieser Beitrag. Damit der Trabant gewürdigt wird.

Trabant Trabi 601 Kombi gebrauchtwagen gebraucht kaufen Oldtimer Youngtimer

Dem Trabant haben die Westdeutsche viele amüsante Witze zu verdanken. Über dieses Auto wurde in Westdeutschland mehr gelacht als über Blondinen und den Manta zusammen. Und, damit hat der Verkäufer zumindest nicht Unrecht: das Auto ist ein Hingucker und als solcher ein toller Werbeträger. Beklebt man skurrile oder alte Autos mit Firmenwerbung bekommt man weitaus mehr Aufmerksamkeit als mit jedem Plakat.

Ebenfalls sehr erfreulich: In der Beschreibung steht das Auto sei „bedingt fahrbereit“. Heißt also, der Trabi ist wie neu. Super.

Mehr zum Thema
  • Peter Frischer

    Ich würde mich für den Trabi interessieren,
    bitte um Kontaktaufnahme.
    Bin in Graz zuhause

pixel