Der Auto gewordene Godzilla-Killer
Der Auto gewordene Godzilla-Killer
 

Toyota vs. Godzilla

Der Toyota Aygo bekommt einen eigenen Manga, in dem er als Hauptdarsteller einer Riesenechse den Garaus macht.

24.11.2014 Online Redaktion

Japan hat viel Großartiges hervorgebracht. Der Toyota Aygo gehört nicht unbedingt dazu, Mangas schon. Was niemand erwartet hätte: Gerade diese beiden haben sich jetzt vereint.

Wenn man ganz genau hinsieht, könnte man sagen, der neue, von dem bekennenden Astro Boy-Fan und Toyota-Chef-Ingenieur David Terai designte Aygo habe typische Manga-Augen. An der Front sind auch zwei gekreuzte Schwerter auszumachen, wenn man noch genauer hinsieht. Wer’s nicht glaubt, wird von Sonia Leong eines besseren belehrt: Tatsächlich ist der Aygo Star eines von der Manga-Künstlerin gezeichneten Comics in limitierter Auflage mit dem bezeichnenden Titel „Aygo X Manga“.

In dem Manga wird eine japanische Stadt von einem Godzilla-artigen Wesen terrorisiert – bis eine namenlose Heldin und ihr heldenhaftes Gefährt dem Spuk ein Ende setzen. Aber seht selbst:

Mehr zum Thema
pixel