Autorevue Premium
 

Toyota Prius: Respekt!

Nicht nur der Prius kommt uns in seinen Eigenheiten immer weiter entgegen, auch wir lernen zusehends besser, mit ihm umzugehen.

11.04.2016 Autorevue Magazin

Dies ist nunmehr die vierte Generation des Toyota Prius. 1997 wurde der erste Vollhybrid präsentiert, 2003 überarbeitet und 2009 noch einmal verbessert. Inzwischen haben einige Autohersteller versucht, das Konzept zu kopieren, ist aber nicht so richtig gelungen. Vor allem Europäer tun sich schwer mit Nachahmen. So versuchen sie nun mit Plug-In-Hybriden ihre CO2-Bilanz an der Steckdose zu frisieren. Der Prius kommt ohne aus. Es ist also mittlerweile mehr als zwanzig Jahre her, dass sich Toyota dazu entschlossen hat, diesen Weg des Bienenfleißes zu gehen. Dabei hält man die Variantenvielfalt im Zaum. Der Benzinmotor ist ein bisschen größer geworden, der Elektromotor auch, Experimente mit größeren Aggregaten beschränkt man auf die Luxuslinie Lexus. Toyota-Hybrid: Der ...
pixel