toyota ft86 rot concept seite
Ein Vorgeschmack auf die Tokio Motor Show
 

Toyota FT-86 Open Concept – Für die Sonne über dem Fuji

Ein (seriennahes) Konzept verleiht dem offenen GT86 Aufwind.

05.11.2013 Online Redaktion

Toyota wird auf der Tokio Motor Show Ende des Monats eine weitere Arbeit zum Thema „GT86 ohne Dach“ abliefern. Das sind sehr gute Nachrichten, zumal damit den Spekulationen über ein vorzeitiges Ende der Cabrio-Entwicklung ein gewichtiger Dämpfer versetzt wird. Auf den von Toyota verbreiteten Teaser-Fotos scheint sich das Modell jedenfalls bester Gesundheit zu erfreuen, außerdem ist es dem im März in Genf vorgestellten FT-86 Open Concept wie aus dem Gesicht geschnitten.

toyota ft86 rot concept heck seite geschlossen

//// Offener Sportwagen mit konkreter Kapuze!

Damals versprachen die Ingenieure, den Gewichtsnachteil gegenüber dem Coupé gering halten zu können (etwa 80 Kilogramm), weil die offene Variante schon bei der ersten Auslegung des GT86 berücksichtigt worden war. Wenn das tatsächlich gelingt und wenn die dynamische Finesse des GT86 vom Fehlen des Daches unbeeindruckt bleibt, dann können wir (und die freiluftverrückten Amerikaner) uns auf ein klasses Cabrio freuen, das sich auf dem Markt toll zwischen dem Mazda MX-5 und dem offenen BMW 2er niederlassen könnte.

 

Mehr zum Thema
pixel