Autorevue Premium
 

VW Beetle Dune Cabrio: Flieg, Beetle, flieg

Rendezvous mit einem flinken Kerbtier, das seine Vergangenheit hinter sich lässt: VW Beetle Dune Cabrio.

05.01.2017 Autorevue Magazin

„Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche“ Gustav Mahler, 1860-1911, Komponist und Direktor der Wiener Oper Ich rühre mit frühkindlicher Freude in einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Es ist eines von der guten Sorte. Es reicht die Gänge so weiter wie die Hebamme den Säugling in die Arme der Mutter, sicher und gleitend. Auf frohe zupackende Weise ging es also dahin. In stetem Wechsel zwischen drittem, viertem und fünftem Gang. Und mit dem Ehrgeiz eines philosophischen Cabrio-Fahrers: erstens offen, zweitens auf flüssige Art schnell zu fahren, bis sich jener Flow einstellt, der uns ermächtigt, die Rätsel der Welt zu lösen und Gott zu sehen. Auch mein Hirn, nun gut durchlüftet, produzierte Gedanken von hoher Güte. Unglaublich, dachte ich beispielsweise, ...
pixel