Autorevue Premium
Der Stil ist aufwendiger geworden, die Linien sind verschränkt, komplex und auch kopfert.
 

Volvo V90 D5 AWD Inscription: Handsome By Nature

Der V90 ist ein Bravourstück an stilistischer Kraft und Gelassenheit. Jedoch schwingt in seiner Form auch etwas von der Kompliziertheit mit, die die Welt heute einfach erreicht hat.

10.11.2016 Autorevue Magazin

Das Leder ist ein Wahnsinn. Wie hat Volvo diese Zartheit hingekriegt? In Cremetiegel gefüllt, ließe sich mit dem Geheimnis dafür das geballte kosmetische Wunschdenken der Menschheit erfüllen. Jede Frau würde das Wundermittel fortan täglich auftragen (und hinter verschlossenen Türen die Männer wahrscheinlich auch). Aber schon der Gedanke jetzt an die Menschenhände, die eingecremten, die dann überall hingreifen, jagt einem gleich einen Heidenschrecken ein. Was für Gefahren diese makellos hellbeige Lederlandschaft des V90, die sich hier wie ein Sinnbild skandinavischen Design-Purismus ausbreitet, permanent ausgesetzt ist. Essende Kinder. Winterlicher Stadtdreck. Und die Einkaufstasche, die man eben noch am Gehsteig abgesetzt hatte und jetzt auf den Rücksitz stellt. Die gehört ...
pixel