Autorevue Premium
 

Opel Tigra TwinTop: Bananensplit statt Streusplitt

Aus jedem Sonnenstrahl den Sommer beamen – der TwinTop als volltauglicher Blechdachschlucker verteilt Sommerfrische übers ganze Jahr.

09.11.2016 Autorevue Magazin

Dies ist ein Artikel aus der Autorevue vom Jänner 2005. In seiner jüngsten Auflage hat der Tigra zu seiner besten Form gefunden, als Blechdachschlucker TwinTop zeigt er sich nun am Ziel einer langfristigen Entwicklung angelangt: pfiffig, versatil, unkompliziert und im Kleinsein erwachsen. Wir fuhren die Top-Variante Cosmo mit dem 1,8-Liter Ecotec-Motor zu 125 PS, Grundpreis 21.000 Euro, Modellpreis 24.636,–, weil ESP, Klimaanlage, Lederpolsterung oder MP3-taugliches Stereo-CD-Radio ihren Aufpreis einbringen. Dazu genehmigten wir uns die Zweischicht-Metallic-Lackierung, die das Crispe am Tigra so brillant hervorkehrt. Das subjektive Beengtheitsgefühl früher Tigras ist einer klaren Raumgestaltung gewichen, aufgeräumt, technoid-harmonisch und alumatt, sauber konzipiert, ...
pixel