Autorevue Premium
Best look. Welcher andere Roadster sieht mit hochgefahrenen Seitenscheiben so cool aus?
 

Opel Speedster: Wurfmesser für Butterbrote

Der Speedster, die fiebrigste Erscheinung unter den Kompaktroadsters, erweist sich als Jungbrunnen für Firma und Fahrer

24.12.2016 Autorevue Magazin

„E=mc2“ Einstein’scher Unsinn Der Semmering sei blockiert, rief der Radiosprecher. Irgendein Unfall. Wahrscheinlich hat ein Suzuki-Burgman-400-Roller einen der zuletzt recht zierlich geratenen Mercedes-S ins Schottwiener Tal gekippt. Die Nachricht kam keine Minute zu früh. Ich flutete soeben mit meinem ferrariroten Opel Speedster, der wie eine sturmgepeitschte Welle des Weges kam, die Vororte von Gloggnitz am Fuß des Semmerings. Guter Rat war nicht teuer. Hier kenne ich mich aus. So wusste ich, wie ich trotzdem ohne Verzögerung nach Linz kommen würde: scharf rechts in die Wälder, hinein ins Höllental. Über den Ochssattel würde ich das Mariazellerland gewinnen und auf reizenden Wegen schließlich die Westautobahn. Ursprünglich hatte ich das Mürztal hinter dem ...
pixel