Opel Mokka X 1,4 Turbo AWD: Kompetenzzentrum

Neues nach dem Facelift: Gerade die oberste Version des Opel Mokka X mit Allrad, starkem Turbobenziner und Automatik zeigt, dass die Konkurrenz oft gar kein Topmodell im Programm führt.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 29.03.2021

Natürlich wachsen dem Opel Mokka X viele Mitbewerber entgegen, schaut man aber genau hin und vor allem drunter, dann verschwinden einige gleich wieder. Das gilt allerdings am ehesten für unseren Testwagen, weil der ist der oberste Mokka X, trägt also nicht nur das jüngste Facelift, sondern auch einen chefmäßigen Motor: 1,4 ECOTEC Direct Injection Turbo, das klingt mächtiger als der Hubraum. Der bleibt nämlich bei 1399 ccm, während Leistung und Drehmoment zulegen, präzise auf 152 PS und 245 Nm. Das Drehmoment liegt zwischen 2200 und 4400 U/min an, ist also quasi immer dort, wo wir gerade auch sind – unterwegs wird der Mokka X schlank und sehnig und drahtig bei durchaus kernigem Sound, pflegt ein rustikal-sportliches Fahrgefühl und nimmt uns das Schalten ab.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen