Autorevue Premium
 

Audi S5 Coupé 3.0 TFSI: Audi Coupé statt Delahaye

Ob es Euch nun gefällt oder nicht: Das Audi S5 Coupé repräsentiert das heutige Schönheitsideal der sportiven Oberklasse.

15.12.2016 Autorevue Magazin

Es gibt keine Delahayes nowadays, also müssen wir nehmen, was geboten wird: Gestreckter Schwung, muskulös, aber elegant, scharf geschnitten und seriös, dennoch von der grundlegenden Unvernunft „Coupé“ geprägt. Verweis: es gibt ihn demnächst auch als Viertürer (A5 Sportback und S5 Sportback) und als Cabrio. Und es gibt eine Japan-Version, von der man hierzulande keine Ahnung hat. Ich sage nur: PURPLE! Nochmals, langsam: Der Audi S5, 2007 vorgestellt, ersteht nun aufgefrischt zur zweiten Jugend. Die Änderungen an Front und Heck sind minimal, vor allem die Leuchtfacetten dienen der aktuellen Nachschärfung. Zur Erscheinung passend der Sound. Klingt, wie der Wagen aussieht, dunkelgrau sonor und machtvoll elegant, doch durchaus hochbrausend im Dynamic-Modus. Voluminöser ...
pixel