Mehr Gas!
Autorevue Premium
Mehr Gas!
 

Gasgeben, aber richtig: VW Golf TGI Variant

Erdgas ist vernünftig und nötigt kaum zu Verzicht. Freilich: So richtig sexy ist auch wieder anders.

22.10.2014 Autorevue Magazin

Dass Erdgas noch nicht so ganz cool rüberkommt, liegt wohl auch an den Autos, in denen es vornehmlich strömt. Nehmen wir unser Beispiel hier, es handelt sich um einen weißen Kombi-Golf. Nicht die erste Wahl des ambitionierten Fahrers. Aber man soll immer zweimal hinschauen. Der Golf ist ein unanfechtbar angenehmes Auto, als Variant umso mehr. Keine Sorge ums Erdgas Dass das Erdgas in der öffentlichen Meinung jetzt einen kleinen Knick kriegen könnte, hat noch einen anderen Grund: Es kommt doch größtenteils aus Putins Zarenreich, und wenn der einmal den Gashahn abdreht, so geht die Angst, dann ist Umsteigen aufs Fahrrad angesagt. So wird das natürlich nicht kommen. Die Politik unterliegt nämlich dem Primat der Wirtschaft (zum Glück. Es könnte ja auch Lebensraum oder ...
pixel